top of page

INFOS & AKTUELLES

Infos / Aktuelles: Infos
Infos / Aktuelles: Pro Gallery
Infos / Aktuelles: Pro Gallery

WEIHNACHTSREITEN 2022

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Besucher des diesjährigen Weihnachtsreitens. Wir hatten einen schönen Abend. Hier ein kleiner Einblick in die zahlreichen Programmpunkte.
Ein besonderer Dank geht an den Musikverein Rindelbach für die musikalische Unterstützung.

IMG-20221211-WA0017a.jpg
IMG-20221211-WA0005a.jpg
IMG-20221211-WA0021.jpg
IMG-20221211-WA0018a.jpg
IMG-20221211-WA0010a.jpg
IMG-20221211-WA0028a.jpg
Infos / Aktuelles: Portfolio

JAHRESFEIER 2022

Nachdem in den letzten zwei Jahren pandemiebedingt unsere jährliche Jahresfeier ausfallen musste, konnte in diesem Jahr das traditionelle Jahresessen in den Räumlichkeiten der Familie Wolpert wieder durchgeführt werden. In diesem Zuge konnte auch direkt auf das 40jährige Bestehen des Reitvereins angestoßen werden.


Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Alexander Renschler konnten sich alle Anwesenden am Schwäbischen Buffet bedienen.


Anschließend wurde von der 2. Vorsitzenden Lisa Leimkühler eine Präsentation gezeigt, die sie durch Mithilfe von Julia Mai und Pauline Fuchs erstellt hatte. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch an Hans Engelhard für die Bereitstellung seiner Präsentation, die er zum 25jährigen Jubiläum erstellt hatte.


Das Highlight des Abends war wohl die Tombola sowie die nachfolgende Versteigerung. Unser Ehrenvorsitzender Eddy Schuster brachte mit viel Witz und Charme eine Trense, eine Abschwitzdecke sowie eine Schabracke und Fliegenohren unter den Mann - oder in unserem Fall eher unter die Frau.

  

Wir bedanken uns ganz herzlich bei folgenden Firmen für die Unterstützung unserer Tombola bzw. Versteigerung:

- Reitsport Blank, Ellwangen

- Hermann Fuchs, Ellwangen 

- Allianz Köder, Ellwangen

- Sattelprofis Brugger, Ellwangen

- Tanja Spaag-Wagner (Mary Kay)

- Marienapotheke, Ellwangen

- Jagsttalhof, Rindelbach

- Stefanie Gesine Kübler, Bemer Partnerin

- J. Rettenmaier & Söhne, Rosenberg

- ShirtDreams, Rainau

- Betzold, Ellwangen

- Stengel, Ellwangen

- Flaschnerei Stelzer, Ellwangen

- EnBW Odr, Ellwangen

- Ivoclar Vivadent, Ellwangen

- Elwema, Ellwangen

- ProCase, Ellwangen

- Fenster Stempfle, Rosenberg

- Metzgerei Bühler, Ellwangen

- KHB, Benningen

- Bürotechnik Schulz, Frankenhardt

- BAG Hohenlohe, Ellwangen

- SteBAG, Ellwangen

- Subway, Ellwangen

- Bergophor, Kulmbach

- eQ7, Osterhofen

- Ewalia, Österreich

- Eggersmann, Exertal

- Olewo, Uetze

Infos / Aktuelles: Öffnungszeiten

VOLKSTRAUERTAG 2022

Am Volkstrauertag, dieses Jahr am 13.11., wurde auf dem Schönenberg der Gefallenen beider Weltkriege und den Opfern des Nationalsozialismus gedacht. Der Reitverein Rindelbach war mit einer Fahnenordnung dabei. In Zeiten, in denen Krieg in Europa herrscht, ist es umso wichtiger, Opfern von Gewalt und Krieg aller Nationen zu gedenken und die Erinnerung wachzuhalten.

IMG-20221113-WA0022.jpg
IMG-20221113-WA0021.jpg
IMG-20221113-WA0019.jpg
Infos / Aktuelles: Dienstleistungen
Flyer.jpg
Infos / Aktuelles: Über
4745F531-F3BF-451A-BA7D-C1D29E70B5A7.jpeg
Infos / Aktuelles: Bild

JUNGZÜCHTER
SCHNUPPERTAG

Am 01. Oktober fand im Reitverein Rindelbach ein Jungzüchterschnuppertag statt. Organisiert vom Pferdezuchtverband Baden-Württemberg e.V. in Kooperation mit der Jugendabteilung des Reitverein Rindelbach war die Veranstaltung ein absoluter Erfolg.
20 motivierte Kinder und Jugendliche lernten an 3 Stationen die Jungzüchterarbeit kennen. Edwin Schuster, Vorsitzender des Pferdezuchtverband Baden-Württemberg e.V., erklärte alles Wissenswerte rund um die Exterieurbeurteilung beim Pferd. Auf der Dreiecksbahn übte Dean Mihaljev das richtige Vormustern und Vorstellen eines Pferdes mit den Kindern und Jugendlichen.
Für so viel Engagement aller, wurde der Tag bei einem gemütlichen und liebevoll servierten Essen beendet. Wir hoffen, dass wir bei allen Kindern und Jugendlichen das Interesse an der Jungzüchterarbeit geweckt haben und bedanken uns beim Zuchtverein und Reitverein für die Unterstützung.
Fazit: Es war ein toller, lehrreicher Tag.

58A63D20-1B08-4815-B230-91894CADB58C.jpeg
Infos / Aktuelles: Text
5AF7AA42-E687-43F9-8B2F-94EAA98C74D6.jpeg
Infos / Aktuelles: Bild

SPRINGTURNIER 2022

Vom 9. Bis 11. September fand das diesjährige Springturnier des Reit- und Fahrvereins Rindelbach statt. Trotz durchwachsenem Wetter fanden zahlreiche Reiter mit ihren Pferden den Weg auf die schöne Anlage im Jagsttal. Es wurden in den drei Tagen insgesamt 16 Springprüfungen ausgetragen.

Den Anfang machten am Freitag die jungen Pferde, die in Springpferdeprüfungen der Klasse A und L ihr Können zeigten. Beide Prüfungen konnte Marian Müller aus Schwäbisch Gmünd für sich entscheiden.

Für den heimischen Verein war vor allem die 12 jährige Mia Brugger sehr erfolgreich. Mit ihren beiden Pferden „Barry Brown Escaille“ und „Candela“ ging sie insgesamt sechsmal an den Start und konnte in allen Prüfungen eine Schleife mit nach Hause nehmen. Dabei siegte sie in zwei Prüfungen der Klasse L. Auch Anna- Sophie Brenner vom RFV Rindelbach konnte mit ihrem Pferd „Carlson“ eine Punktespringprüfung der Klasse L gewinnen. 

Die Springprüfung der Klasse S* am Samstag gewann Gina-Maro Fröhlich von der Hornbergwiese Eigenzell. Es war der erste S-Sieg für den neunjährigen Hannoveraner „Chrysler“.

Die Springprüfung der Klasse S* mit Siegerrunde am Sonntagnachmittag entschied Mario Walter mit „Cora de la Rosa W“ für sich. Nach Siegen in den Jahren 2019 und 2020 stand der Springreiter aus Killingen beim großen Preis von Rindelbach nun ein weiteres Mal ganz oben auf dem Treppchen. Dem Reiter von der RSG Ostalb gelangen als einzigem zwei fehlerfreie Runden.

Aufgrund des schlechten Wetters wurde das Hobby-Volleyballturnier am Samstagabend, das im Rahmen des Reitturniers stattfand,  kurzerhand in der Reithalle verlegt. Die spontane Änderung bedeutete für das Team um die Vorstände Alexander Renschler und Lisa Leimkühler zusätzlichen Organisationsaufwand. Durch die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer konnte der Wettbewerb mit 15 Mannschaften am Abend schließlich im Trockenen durchgeführt werden. Auf zwei Feldern wurde bis nach Mitternacht gespielt.

Infos / Aktuelles: Willkommen
1EFE5E06-118C-440D-A4CC-22D80154EE92.jpeg
Infos / Aktuelles: Bild

MAIFEIER DER RINDELBACHER VEREINE 2022

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte am 30. April die traditionelle Maifeier der Rindelbacher Vereine wieder einmal stattfinden. Der Maibaum war schon in der Woche zuvor durch viele freiwillige Helfer vorbereitet und geschmückt worden. Mit einem großen Kran vom Abschleppdienst Gaugler konnte der fertige Baum am Freitag aufgerichtet werden.
Organisiert und durchgeführt wurde die Veranstaltung in diesem Jahr vom Reit- und Fahrverein Rindelbach. Der 1. Vorsitzende Alexander Renschler begrüßte die Zuschauer, die trotz unsicherer Wetterlage zahlreich erschienen waren. Anschließend wandte sich Sarah Ilg als Vertreterin des Ortschaftsrates an die Anwesenden und verwies auf die lange Tradition, die hinter dem Aufstellen eines Maibaums steht. Die Veranstaltung wurde musikalisch umrahmt und begleitet vom Rindelbacher Musikverein. Zum Abschluss des offiziellen Teils wurden die beliebten Maibrezeln an die Kinder verteilt. Es schloss sich ein gemütlicher Teil an und der Abend klang am Bierwagen oder im kleinen Festzelt bei guten Gesprächen aus.

Infos / Aktuelles: Text